Über uns

Wir leben in einer Welt, die sich auf viele Arten gewandelt hat. Unsere Gesellschaften sind zivilisierter geworden. Unsere Leben haben sich in vielen Aspekten verbessert. Die Infrastruktur ist besser und das Transportsystem heutzutage ist sehr praktisch. Technologie hat viele positive Veränderungen für unsere Leben mit sich gebracht. 

Wir haben das Konzept der Sklaverei eliminiert. Die Apartheid Bewegung in Südafrika brachte das Ende für den Rassismus. Und trotzdem ringen auch heute noch Menschen darum, Frieden in unterschiedliche Teile der Welt zu bringen. Nur vor ein paar Jahren gab es in Afghanistan und dem Irak Krieg. Heute kämpfen wir darum, Rohingya-Flüchtlingen Schutz zu bieten. 

Egal wie sehr wir uns auch anstrengen, den Frieden zu wahren scheint sehr herausfordernd zu sein. Die Vereinten Nationen arbeiten schon seit vielen Jahren daran, Frieden in die unterschiedlichen Teile der Welt zu bringen. Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen helfen alle auf ihre eigene Art und Weise dabei, den Frieden zu verbreiten. 

In diesem Blog möchten wir über die verschiedenen Krisen berichten, mit denen Menschen in unserer heutigen Gesellschaft umgehen. Wir werden über die Rolle der Vereinten Nationen dabei sprechen. Außerdem posten wir Artikel in denen es um verschiedene Menschenrechtsprobleme geht, sodass unsere Leser verstehen können, wie wir diese Welt zum Positiven verändern können. Wir hoffen, dass Sie unser Blog informativ finden werden.